Bitte Stadt auswählen!
Zurücksetzen

Mietwagen-Auswahl:

Das kann mal passieren...

Leider haben wir kein passendes Fahrzeug gefunden. Probiere es doch nochmal mit der Suche oben! Eventuell gibt es zu dem von dir gewählten Datum keine Verfügbarkeit. Oder du hast einen Filter eingestellt, für den es keine passenden Fahrzeuge gibt.



Zum aktivieren der Karte klicken

Es wird eine Karte des Anbieters Google Maps mit den Anmietorten geladen. Nähere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

BMW – Ein Autohersteller mit Tradition

BMW gehört zu den traditionellen Autoherstellern aus Deutschland. Der Hauptsitz liegt in der bayerischen Landeshauptstadt München. Gegründet 1907, ist BMW heute vor allem im Premiumsegment aktiv. Die meisten Menschen werden schon mal etwas von den bekannten Baureihen 1er, 3er und 5er BMW gehört haben, die jedoch allesamt nicht als reine Elektrofahrzeuge, dafür teilweise mit Hybridantrieb erhältlich sind.

BMW und die Elektromobilität

Die wenigsten wissen, das BMW zu den Pionieren der Elektromobilität unter den großen deutschen Herstellern zählt. Bereits seit 2013 wird der Kleinwagen BMW i3 in Serie gefertigt, der allerdings nie zu einem ganz großen Beststeller wurde. In gewisser Weise war das Auto wohl seiner Zeit voraus. Heute gehört es jedoch immer noch zu den spannendsten Modellen im Bereich der Kleinwagen mit Elektromotor und bieten sich vor allem für Fahrten innerhalb der Stadt an. In Kürze soll der BMW iX3, die Elektroversion des SUV BMW X3, auf den Markt kommen. Für die kommenden Jahre hat BMW zahlreiche weitere Modelle mit reinen E-Antrieb angekündigt, wie den visionären i5, dessen gesamtes Konzept neu für die E-Mobilität gedacht wurde.


* Bei den mit einem Stern gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. emiwa.at erhält für deine Buchung über diese Links eine Provision, mit der wir unser Angebot finanzieren. Für dich erhöht sich der Preis dadurch nicht.