Tesla mieten Flughafen Wien

Du landest am Wiener Flughafen und möchtest ein Elektroauto mieten? Vielleicht sogar einen Tesla mieten? Nichts leichter als das! Auf emiwa.at zeigen wir dir, bei welchen Anbietern du ein Tesla Model 3 oder ein Tesla Model S mieten kannst. So kannst du bequem leise und emissionsfrei deinen Urlaub oder deine Geschäftsreise in Wien genießen. Wenn du am Flughafen Wien (VIE) landest findest du die Fahrzeuge direkt im Flughafen-Parkhaus. Neugierig? Unten findest du alle Angebote.

Mietwagen in Wien Flughafen:

Tesla Model S – 75D

Tesla Model S
380 km 476 PS 4,4 s 5
Mindestalter: 26 Jahre

5% Rabatt bei Buchung über emiwa.at

Selbstbeteiligung reduzierbar
Laden inklusive
Auslandsfahrten teilweise erlaubt
Abholung per Smartphone

Tesla Model 3 – SR PLUS

Tesla Model 3
386 km 325 PS 4,2 s 5
Mindestalter: 26 Jahre

5% Rabatt bei Buchung über emiwa.at

Selbstbeteiligung reduzierbar
Laden inklusive
Auslandsfahrten teilweise erlaubt
Abholung per Smartphone


Zum aktivieren der Karte klicken

Es wird eine Karte des Anbieters Google Maps mit den Anmietorten geladen. Nähere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Autovermietung Flughafen Wien

Autovermietungen gibt es viele – auch am Flughafen Wien findest du zahlreiche unterschiedliche Anbieter. Doch wer vermietet Elektroautos? Leider noch nicht sehr viele! Auf emiwa.at zeigen wir dir verschiedene Anbieter, bei denen du schon heute ganz einfach ein E-Auto leihen kannst. Das geht natürlich auch am Wiener Flughafen. Unser Partner UFODRIVE vermietet dort komplett kontaktlos per Smartphone verschiedene Fahrzeuge von Tesla. Du sparst dir also das nervige Anstehen am Mietwagenschalter und kannst deinen Traumwagen ganz einfach und bequem per App öffnen. Auch das bei traditionellen Autovermietungen übliche Buchen nach Kategorien entfällt – du bekommst genau das Auto, das du gebucht hast. Probiere doch Mal Elektromobilität am Flughafen Wien aus!

Mietwagen Flughafen Wien

Nach deiner Ankunft am Flughafen betrittst du die Arrival Hall, in der du bereits einige Mietwagen-Anbieter findest. Die meisten traditionellen Autovermietungen befinden sich im Car-Rental-Center im Parkhaus 4 (P4). Die Fahrzeuge von unserem Partner UFODRIVE findest du hingegen im Parkhaus 3 (P3) auf der Ebene 0. Dort befinden sich Wallboxen, an denen die Autos von Tesla laden und auf dich warten. Du kannst die Fahrzeuge 24/7 abholen.

Über den Flughafen Wien

Der Flughafen Wien-Schwechat liegt rund 20km südöstlich von Wien entfernt auf dem Gebiet der Gemeinde Schwechat. Der internationale IATA-Code lautet VIE. Verschiedene Airlines haben am Flughafen Wien Homebases: Austrian Airlines, Lauda und Wizz Air. Neben zahlreichen europäischen Destinationen werden auch Interkontinentalverbindungen angeboten.


Häufig gestellte Fragen (FAQ):


Welche Autovermietung bietet E-Autos zum Mieten am Flughafen Wien?

Bei unserem Partner UFODRIVE kannst du ganz einfach am Flughafen Wien ein Elektroauto mieten. Die Autovermietung funktioniert kontaktlos. Die Buchung und Abholung des Fahrzeuges funktioniert über eine App. So bist du in kürzester Zeit in deinem Wunschfahrzeug!

Welche Elektroautos kann man am Flughafen Wien mieten?

Unser Partner UFODRIVE biete die innovativen Fahrzeuge der amerikanischen Marke Tesla an. Du kannst zwischen dem Model 3 und dem größeren Model S wählen. Egal ob du alleine oder mit mehreren Personen unterwegs bist: Bei uns findest du das passende Fahrzeug.

Tesla mieten – geht das am Flughafen Wien?

Die Antwort lautet: Ja! Und zwar ganz einfach. In unserer kompakten Übersicht erfährst du, bei welchen Anbietern das möglich ist.